Halyna Kulyk

  •  Sozialpädagogin B.A.
  • Sprachen: Russisch, Polnisch, Ukrainisch

Mein Fokus:
Familien mit Migration- und/oder Fluchthintergrund

Ich habe mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Betreuung und Begleitung geflüchteter Familien und den damit zusammenhängenden rechtlichen Bedingungen. Diese habe ich  im Rahmen der Tätigkeit beim Caritasverband erworben.

Mein Verständnis und meine Wertschätzung für familiäre Strukturen, fremde Kulturen und damit verbundene Wertvorstellungen, meine ruhige Art und Geduld, helfen mir, im Bereich der Familienhilfe konstruktiv im gemeinsamen Miteinander auf Probleme und Ressourcen einzugehen und schwierige Situationen nach Möglichkeit zu aufzulösen.

Mein pädagogischer Ansatz orientiert sich an den Ressourcen meiner Klienten und Klientinnen. Wenn diese, was oft der Fall ist, nicht sofort ersichtlich sind, versuche ich, sie aufzudecken und die Familien im Alltag dadurch zu stärken.

Meine Interessen sind Literatur, Bewegung im Freien und Tanz

Kontakt
Telefon:  0176-82459521
Email:       buero@armine-fleischer.de

 

zurück zur Startseite