Tina Rische

  • Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A. (M.A. i.A.)

Mein Fokus: Systemische Familienarbeit

Ich unterstütze insbesondere die lebensweltbezogenen und an der Würde des Menschen orientierten Ansätze Sozialer Arbeit und setzte mir zum Ziel,
die wirklichen Bedürfnisse ihrer Adressat_innen zu erkennen und die Rolle meiner Profession im gesellschaftlichen Kontext immer wieder kritisch zu reflektieren. In meiner Arbeit ist es mir ein Anliegen, Kinder und Jugendliche und deren Familien in ihren jeweiligen Lebenslagen zu erreichen, sie als Expert_innenen für ihr eigenes Leben, die eigene Lebenswelt und die eigene Lebensgestaltung anzuerkennen – und von dieser Basis aus Möglichkeiten, Optionen, Anregungen, Chancen und Entwicklungen zu ermöglichen, zu fördern und zu schaffen.

Ich bin neugierig auf andere Kulturen und Gesellschaften, interessiert an Kunst, Kultur und Sozialpolitik und habe eine außerordentliche Leidenschaft für kritsches und kreatives Andersdenken und -handeln. Ich verreise unheimlich gern und liebe die Einsamkeit.

Kontakt
Telefon:  0351 – 65351441
Email:       buero@armine-fleischer.de